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Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit aktiv zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen? Das Jugendwerk St. Josef ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der Berufsbildung und der schulischen Bildung sowie der Hilfe zur Rehabilitation und Teilhabe junger Menschen mit Behinderung. Leitideen sind das christliche Menschenbild und der lösungsorientierte Ansatz. Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam“ werden Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien unterstützt, eine erstrebenswerte Lebensperspektive zu entwickeln.
Werden Sie Teil unseres sozialen Unternehmens.

Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätsmanagementsystem
    • Strategische und operative Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems zu einem Steuerungs- und Führungsinstrument
    • Sicherstellung der strukturellen Prozessabläufe nebst Einhaltung der Regelungsvorgaben
  • Dokumentation
    • Weiterentwicklung, Überwachung und Lenkung des QM-Handbuchs (roXtra)
    • Aufbereiten und Auswerten von Informationen und Daten im Rahmen des Qualitätscontrollings
  • Unterstützung der Unternehmensleitung
    • Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen QM-Projekten
    • Beratung des Vorstands und der Führungskräfte bei der Entwicklung der Qualitätsziele und -Politik
    • Regelmäßige Berichterstattung zum QM-System
  • Durchführung von internen und externen Audits
  • Kommunikation zum QM-System mit Mitarbeitenden und Kunden
    • Organisation von Schulungsmaßnahmen
    • Motivation und Beratung der Mitarbeitenden in Fragen zum Qualitätsmanagement
    • Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen
  • Betreuung des Anregungs- und Beschwerdemanagements im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) wünschenswert sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen
  • Zusätzliche Qualifikation als Auditor*in, Qualitätsbeauftragte*r oder im Qualitätsmanagement erwünscht
  • Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vor­teil
  • Kenntnisse und Erfahrungen in empirischen und statistischen Methoden
  • Erfahrung in der Moderation von Teams und Projektgruppen
  • Ein hohes Maß an Organisations­fähig­keit, eine selbst­ständige Arbeits­weise, Koordinations­geschick sowie ausge­prägte Kommunikations­fähig­keit und sicheres Auftreten in allen Hierarchie­ebenen

Unser Angebot:

  • ein interessanter und herausfordernder Aufgabenbereich
  • Übernahme von Verantwortung und Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung
  • Diverse Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und vielfältige soziale Leistungen
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Einkaufsplattform der Kirche WGKD
  • Möglichkeit zur Mittagsverpflegung in unserer Kantine
  • betriebsinterne Bäckerei auf dem Gelände

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK) sind und von allen Personen, die unsere Werte teilen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Referenznummer JWLD-Ver-24-03.

Kontakt:
Jugendwerk St. Josef
Queichheimer Hauptstraße 231
76829 Landau
Telefon: 0 63 41 984-0

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