Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit aktiv zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen? Das Jugendwerk St. Josef ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der Berufsbildung und der schulischen Bildung sowie der Hilfe zur Rehabilitation und Teilhabe junger Menschen mit Behinderung. Leitideen sind das christliche Menschenbild und der lösungsorientierte Ansatz. Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam" werden Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien unterstützt, eine erstrebenswerte Lebensperspektive zu entwickeln.
Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter*in, die/der als Teil unseres Teams im Vorstandsbüro die weitere Erfolgsgeschichte unseres sozialen Unternehmens mitgestalten kann.
Zu Beginn des neuen Jahres suchen wir eine
Vorstandsassistenz (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Professionelle Unterstützung der Vorständin
- klassische Sekretariatsarbeit und Office Management
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Arbeitsablaufes
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Wieder-vorlagen, Aktenablage, interne und externe Korrespondenz
- Selbständige und proaktive Durchführung von Recherchen
- inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen sowie die Betreuung und Bewirtung von Gästen
Gremienbetreuung
- organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen des Trägervereins (Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen, Verwaltungsratssitzungen, etc.)
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Analysen, Dokumenten und Entscheidungsvorlagen
- Protokollführung
Darüber hinaus arbeiten Sie in ausgewählten Vorstandsprojekten im Rahmen von Assistenzaufgaben mit und übernehmen verantwortlich eigene Projekte.
Ihr Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium, jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung
- selbstständige Arbeitsweise, effiziente Planung und systematische Vorgehensweise sowie Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein
- ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit verbunden mit Diskretion und Loyalität
- sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- diplomatisches Geschick und Verständnis für politische Zusammenhänge
- versierter Umgang mit IT, insbesondere dem MS Office-Paket
Unser Angebot:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- team- und hierarchieübergreifende direkte Kommunikation,
- Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
- teamorientierte und produktive Arbeitsatmosphäre und moderne Büroausstattung
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und vielfältigen sozialen Leistungen
- kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Möglichkeit zur Mittagsverpflegung in unserer Kantine
- betriebsinterne Bäckerei auf dem Gelände
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Gemeinsam in die Zukunft: Sie teilen sich die Vorstandsassistenz "im Tandem" mit einer Kollegin.
Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK) sind und von allen Personen, die unsere Werte teilen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nehmen wir gerne entgegen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unser Stellenportal auf der Homepage www.jugendwerk-st-josef.de unter Angabe der Referenznummer JWLD-Ver-24-06.
Jugendwerk St. Josef
Silke Ksionsek
Vorstandsassistenz
Queichheimer Hauptstraße 231
76829 Landau
Telefon: 06341 984-1001